Informationsabend am 04.03. um 19:00 Uhr

Unterricht und Ganztag

Ein kurzer Überblick

Unterrichtzeit
Der Unterricht findet von 07:40 Uhr bis 12:55 Uhr statt. Im ersten Halbjahr haben die Schüler/innen freitags nur 4 Stunden und werden um 11:10 entlassen. Zwischen den Unterrichtzeiten liegen zwei große Pausen. Um 09:10 Uhr frühstücken die Schüler/innen gemeinsam in der Klasse.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Unterricht.

Ganztag
Bei Betreuungsbedarf und Interesse an einem Nachmittagsangebot können Sie Ihr Kind im Ganztag anmelden. Die Zeiten des Ganztags sind montags bis donnerstags von 13:05 bis 15:25 Uhr. Je nach Interesse und Bedarf können Sie zwischen einzelnen Tagen wählen oder sich für alle Tage entscheiden.

Mittagessen
Für die Schüler/innen im Ganztag gibt es für 3,75 Euro ein Mittagessen, wenn Sie Ihr Kind hierzu anmelden. Die Schüler/innen essen nach Unterrichtsschluss und einer kleinen Pause gemeinsam in unserer Mensa.

Angebote im Ganztag
Nach dem Mittagessen machen die Schüler/innen zunächst betreut Hausaufgaben. Von 14:15 Uhr bis 15:25 Uhr finden die Freizeitangebote statt. Zu den Angeboten zählen Tanzen (Tanzschule Albrecht), Schiffsmodellbau, Schwimmen, Fußball, Mädchengruppe, Bewegung und Kochen/Backen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ganztag.