Anmeldeunterlagen Aufnahme

Anmeldeformular

Hier finden Sie zum Download Anmeldeunterlagen zur Aufnahme an der Comeniusschule.

Wir benötigen zur Anmeldung Ihres Kindes von Ihnen zunächst nur das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular.

Vor Beginn des Schuljahres müssen zur Aufnahme dann noch weitere Unterlagen von Ihnen bearbeitet werden. Hierzu zählen

• die Anmeldung für die entgeltliche Schulbuchausleihe (Liegt noch nicht für Sie bereit!)
  • die Anmeldung für den Ganztag (falls gewünscht) (Liegt noch nicht für Sie bereit!)
  • bei einer gewünschten Beförderung mit dem Taxi einen Antrag auf Sonderbeförderung (siehe Beförderung)

Beförderung
Bei Bedarf können Sie für Ihr Kind einen Antrag auf Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr stellen. Dieser Antrag muss vom Schulträger genehmigt werden. Ihr Kind wird dann morgens mit einem Kleinbus (Bulli) oder mit einem PKW von einem Taxiunternehmen abgeholt. Ein Anspruch auf diese Beförderung besteht, wenn die Beförderung mit dem ÖPNV unzumutbar lange dauert oder Ihr Kind aufgrund einer Einschränkung in der Entwicklung nicht mit dem Schulbus fahren kann. Wenn Sie für Ihr Kind einen Bedarf sehen, dann füllen Sie bitte die Seite 2 des nachfolgenden Antrags „Anmeldung FSV“ (Download) aus und schicken uns diesen zur Schule zurück. Vielen Dank.

Ganztagsangebote und Mittagsverpflegung
Die Anmeldung für die Ganztagsangebote erfolgt über ISERV unter dem Modul „Kurswahlen“. Hier finden Sie eine Erklärung! Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung haben, können Sie Ihr Kind auch mit diesem Formular anmelden. Bitte füllen Sie das Formular aus und geben es Ihrem Kind mit zur Schule.

Für die Mittagsverpflegung melden Sie sich mit diesem Formular an. Bitte füllen Sie das Formular aus und geben es Ihrem Kind mit zur Schule. Die Mittagsverpflegung wird von der Noller Schlucht angeboten. Nähere Informationen finden Sie hier.