Elternfortbildung

Qualivit

QualiVIT des Landkreises Osnabrück organisiert für Eltern von Schülerinnen und Schülern Fortbildungen. QualiVIT steht für Qualifizierung für Vielfalt, Integration und Teilhabe im Landkreis Osnabrück und ist unter anderem ein Fortbildungskonzept zur Stärkung der Kompetenzen von Eltern, Lehrkräften und Ehrenamtlichen, um die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Bildung zu erhöhen. Es handelt sich um ein Programm des Landes Niedersachsen, gefördert mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Projektträger ist der Landkreis Osnabrück, Kooperationspartner ist die VHS Osnabrücker Land. Die Angebote sollen dabei unterstützen, bestehende Kenntnisse zu festigen und auszuweiten. Bedarfe werden vor Ort individuell ermittelt, passgenau entwickelt und für die genannten Zielgruppen ortsnah angeboten. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen durch Vielfalt, Integration und Teilhabe optimale Bildungsperspektiven zu ermöglichen. Wenn Sie Interesse an einer Fotbildung haben, folgen Sie bitte dem Link.

www.qualivit.de.