Anmeldeung Ganztag und Mittagessen

ISERV

ISERV erstmals aktivieren

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, jeder/e Schüler/in hat einen ISERV-Account.

ISERV ist ein Daten- und Mailserver. Alle Schüler/innen und Mitarbeiter/innen haben mit ISERV ein eigenes E-Mail-Konto und können in der „ISERV-Cloud“ Daten speichern und verwalten. Darüber hinaus hat ISERV einige weitere praktische Anwendungen (Module). Hierzu zählen das Kalender-Modul, eine gemeinsame Datenplattform mit verschiedenen Zugriffsrechten oder auch das Kurswahl-Modul, mit dem bei uns die AG-Angebote im Ganztag gewählt werden können.

Aktivierung des ISERV-Zugangs

Mittagessen bestellen
Hier geht es zur Menüauswahl. Wenn Sie Ihr Kind für das Mittagessen bei uns angemeldet haben, dann können Sie auf der Homepage menseria.de/speisepläne das Mittagessen auswählen.