Schulzweig ES

Unterstützungsbedarf emotionale und soziale Entwicklung

Der Kreistag hat zum Schuljahr 2023/2024 die Einführung des Förderschulzweigs Emotionale und soziale Entwicklung (ES) an der Comeniusschule beschlossen. In diesem Schulzweig werden Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die aufgrund ihres Sozialverhaltens oder ihrer Emotionalität Unterstützung im schulischen Alltag benötigen.

Das Kollegium und die Schulleitung der Comeniusschule freuen sich auf die Errichtung des Schulzweiges ES. Wir sind der Überzeugung, dass die gute Arbeit unserer Schule fortgeführt und ständig weiterentwickelt wird, sodass alle Schülerinnen und Schüler mit einem Unterstützungsbedarf in den Bereichen ES bzw. ES/L auch zukünftig an unserer Schule gut aufgehoben sein werden.

Informationen zum Unterricht und zu Konzepten finden Sie hier.

Anmeldung an der Comeniusschule in Jahrgang 5
Zur Anmeldung Ihres Kindes an der Comeniusschule nehmen Sie bitte bei Interesse Kontakt zu uns auf, telefonisch (05401/41398) oder per E-Mail (info@comenius-gmh.de).