Informationsabend am 04.03.2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Schülerinnen und Schüler mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (ES) können an einer inklusiven Schule oder an einer Förderschule ES angemeldet werden. An unserer Schule wurde im vergangenen Schuljahr in enger Kooperation mit dem Schulträger der Förderschulzweig ES für die Sekundarstufe I neu eingerichtet.
Zum Einzugsbereich unserer Schule zählen auch die Gemeinde Bissendorf und die Stadt Melle sowie der bisherige Einzugsbereich. Zusammen mit dem Schulträger haben wir gute Rahmenbedingungen für den Unterricht und die offene Ganztagsschule geschaffen. An unserer Schule werden Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen gefördert, die in den Regelschulen keine ausreichende Unterstützung finden. Wir verstehen uns als Durchgangsschule, deren Ziel die Abschlüsse des allgemeinen Schulsystems sind. Am Informationsabend möchten wir alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigen gern über unser Schulkonzept informieren. Der Informationsabend in unserer Schule findet am Montag, den 04.03.2024, von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt.

Hier finden Sie Informationen zu unserem neuen Schulzweig ES.