Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir wünschen allen ein glückliches Jahr 2021.

Für den Schulstart am kommenden Montag, den 11.01.2021 gibt es aufgrund der aktuellen Corona-Situation erneut veränderte Planungen des Kultusministeriums.

Folgende Maßnahmen gelten vom 11.01.2021 bis zum 31.01.2021:

• Die Jahrgänge 5 bis 8 werden in Szenario C unterrichtet. Sie haben keinen Präsenzunterricht und müssen zu Hause lernen. Der Ganztag entfällt für alle Schülerinnen und Schüler. Die Befreiung vom Präsenzunterricht ist kein Aussetzen der Schulpflicht. Die Schülerinnen und Schüler sollen, so gut es die Situation auch bei Ihnen zulässt, zu Hause lernen.
  • Die Jahrgänge 9 und 10 werden als Abschlussjahrgänge in Szenario B wie folgt unterrichtet:

Notbetreuung
In den Jahrgängen 5 und 6 wird ab Montag, dem 11.01.2021 für die Schülerinnen und Schüler eine Notbetreuung angeboten.  Nehmen Sie die Notbetreuung nur in Anspruch, wenn Ihr Kind aus beruflichen Gründen unbedingt betreut werden muss. Bitte füllen Sie hierzu den Antrag aus, den Sie auf unserer Homepage finden und reichen Sie diesen in der Schule ein. Wenn das Ausfüllen des Antrages für Sie nicht möglich ist, melden Sie sich bitte in der Schule oder bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes.