Klasse 5 b fährt mit dem Planwagen und besucht den Bauernhof

Nach 25 Wochen war es so weit! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b hatten alle Puzzleteile des Klassenjokerpuzzles durch den Wochenbericht gesammelt und sich damit eine tolle gemeinsame Aktion verdient. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sie mit einem Planwagen von der Schule abgeholt. Dieser fuhr sie nach kleiner Tour durch Oesede zum Hof einer Mitschülerin, wo alle Kinder die Ponys und Pferde streicheln und füttern durften. Weiter ging es zum Malberger Spielplatz, wo ein gemeinsames Picknick, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte, stattfand. Mitten im Spiel kam dann noch als Überraschung ein Eiswagen vorbei. Gestärkt und ausgetobt ging es dann mit dem Planwagen zurück zur Schule. Ein rundum gelungener Ausflug.
Vielen Dank für die tolle Organisation und die leckeren Picknickspenden durch die Eltern.