Besuch von Lika in Klasse 6a

Besuch von Lika in Klasse 6

* * *

Lika, die noch junge Golden Retriever Hündin, war wieder einmal zu Besuch in Klasse 6a. Lika ist ruhig, aufgeschlossen, zutraulich und verspielt. Sie genießt den Auftritt und kommt gern zur Schule. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich natürlich auch über ihren Besuch, wie man sehen kann. Sie streicheln Lika gern und spielen mit ihm. Lika hat einen guten Grundgehorsam und ist Menschen gegenüber grundsätzlich sehr positiv eingestellt.

Mit ihrer ruhigen Ausstrahlung und behutsamen Zuwendung sorgt Lika bei allen für gute Laune und eine entspannte Atmosphäre in der Klasse. Frau Ullrich, Lehramtsanwärterin in der Klasse 6a, und Frau Schlegel, Klassenlehrerin, haben den regelmäßigen Besuch organisiert. Frau Ullrich Halterin von Lika. Gemeinsam mit Frau Schlegel wurde Lika als Belohnung im „Verstärkerplan“ eingesetzt. Immer dann, wenn die Klasse am Ende der Woche zum Beispiel durch eine insgesamt gute Arbeitsleistung genug Punkte gesammelt hat, kommt Lika zu Besuch. Da sie den Ablauf mittlerweile gut kennt, nimmt sie gleich auf ihrer Decke Platz und strahlt Ruhe aus.